Navigieren in Hitzkirch

Bibliothek

Die Schulbibliothek Hitzkirch ist eine öffentliche Bibliothek und steht allen Einwohnern von Hitzkirch sowie den umliegenden Gemeinden zur Benützung offen.

Unser Bestand umfasst rund 7'000 Medien für alle Altersstufen:

• Pappbücher
  • Bilderbücher
  • Tonie-Hörfiguren
  • CDs und DVDs
  • Erstlesebücher
  • Kinderbücher
  • Jugendbücher
  • Sachbücher
  • Bücher für junge Erwachsene
  • Comics
  • Mangas

Mit diesem vielfältigen, spannenden und attraktiven Angebot möchten wir die Kinder und Jugendlichen für das Lesen begeistern. Die gemütliche Leseecke in der Bibliothek lädt zum Verweilen ein. Ein idealer Ort auch für Eltern und Grosseltern, wenn Wartezeiten überbrückt werden müssen.

Unser Bestand wird regelmässig mit Neuerscheinungen ergänzt. Medienwünsche werden nach Möglichkeit gerne erfüllt. Wunschzettel liegen in der Bibliothek auf.

Die Ausleihe ist für alle Benutzer gratis. Bei Überschreiten der Ausleihfrist oder bei Beschädigung des Mediums wird ein Unkostenbeitrag verlangt. Die Ausleihfrist für alle Medien beträgt 30 Tage.

Ein sorgfältiger Umgang mit den Medien wird vorausgesetzt.

Biblioweekend 22. - 24.03.2024

Hitzkirch

Die  Schulbibliothek befindet sich im Schulhaus Passerelle und wird von Ursula Birrer und Annelies Räber betreut.

Öffnungszeiten:
Dienstag      15.00 - 17.30 Uhr
Donnerstag 15.00 - 17.30 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Bibliothek geschlossen.

Altwis, Gelfingen und Hämikon

Die Schulbibliothek befindet sich im Schulhaus. Bücher können während der Unterrichtszeiten bei den Lehrpersonen ausgeliehen werden.