Navigieren in Hitzkirch

Gelfingen Primarschule

Am Standort Gelfingen unterrichten an der Primarschule 18 Lehrpersonen als Klassen- oder Fachlehrpersonen. Kindergarten und Primarschule befinden sich auf demselben Areal.

Das markante, rote Schulhaus wurde 1930 vom Architekten Armin Meili erbaut. Der Bau gilt als bedeutendes Objekt für den Übergang ins moderne Bauen. Im Rahmen der Sanierung 2005 wurde es unter Denkmalschutz gestellt. Es erscheint nicht nur aussen farbig sondern auch innen. Das Treppenhaus und die Schulzimmer strahlen nun wieder in ihren alten Farben.

Das 1993 erbaute Mehrzweckgebäude Husmättli und der Kindergarten setzen einen modernen Akzent zum Meili-Schulhaus. Gelfingen hat eine wunderschöne Turnhalle. Nebenbei finden in dieser Mehrzweckhalle auch viele ausserschulische Anlässe statt.

Zurzeit führen wir

• 2 Kindergartenabteilungen
  • 5 Primarklassen

Unser Schuljahresmotto