Navigieren in Hitzkirch

Zum Ende des Kalenderjahres

Einige Gedanken von Urs Keller

Das Kalenderjahr neigt sich dem Ende entgegen. Die wohlverdienten Weihnachtsferien stehen vor der Tür, natürlich nicht, ohne vorher die Weihnachtszeit auch an der Schule gebührend zu würdigen. In dem Sinn freuen wir uns auf zahlreiche schöne Weihnachtsevents an den verschiedenen Schulstandorten. Auch wenn in den nächsten Wochen noch so einiges läuft: Wir wünschen Ihnen im emsigen Vorweihnachtstreiben gleichwohl einige ruhige und besinnliche Momente.

Die Schulgemeinschaft blickt auf ein ebenso spannendes wie bewegtes Jahr zurück. Stark beschäftigt hat uns im ersten Halbjahr der angespannte Lehrer/innen Markt. Schön konnten wir trotzdem mit starken Schulteams ins neue Schuljahr starten. Auf der Schulentwicklungsseite nahm das kantonale Volksschulentwicklungsprojekt «Schulen für alle» im zweiten Halbjahr richtig Fahrt auf, und wir freuen uns auf viele kleine Schulentwicklungsprojekte in diesem Rahmen in den kommenden Jahren. Den Wandel gemeinsam gestalten, so das Motto des ambitionierten Entwicklungsplanes. Wir werden in diesen Zeilen ab und an darüber berichten.

Ich bedanke mich zum Jahresende bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, für Ihre Unterstützung unserer Schule, in Form von lieben Gesten, grösseren und kleineren Mitwirkungen oder einfach nur von schönen Gedanken in Richtung Schule. Eine gute Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Urs Keller